Aktuelles

TV Beitragüber Wittmer Antiquitäten im Offenen Kanal Speyer!

Schaufenster 2015: Faul, faul, nur 3x gewechselt. Die Osterhasen standen bis in den Herbst. 

Eingang zur kleinen Kunsthalle am Rhein
Die kleine Kunsthalle am Rhein

Oktober 2015

Wir wollten ja das Geheimnis um Bau 99 lüften - voilá. 

:-)

Eingangsbereich ist fertig. Innenausbau dauert noch an.

25.10.2015 Tag der offenen Tür 

Dieses Jahr erst Ende Oktober. Es war zum Glück trocken und trotz der fast Null-Werbung haben doch genügend Menschen den Weg wieder gefunden. 

September 2015

Wir bauen aus - um - eröffnen etwas Neues ... 

Im Bau 99 tut sich was. Was genau wird noch nicht verraten!

Ende Oktober soll das Geheimnis gelüftet werden.

8. April 2015

Unser Parkplatz soll besser erkennbar sein - die "Verschönerung" ist fast abgesschlossen.

27. Februar 2015

Wir warten auf besseres Wetter und auf die Eröffnung von "Eis am Rhein".

Die Kunstsammlung wächst, die Spatzen fressen uns die Haare vom Kopf und auch wenn es aussieht als würde der ganze Industriehof sich noch im Winterschlaf befinden, es ist trotzdem nicht trostlos ^^

Schaufenster 2014

15. November 2014

Wir haben hier ganz schön erweitert. 

Es gibt eine neue Unterseite "Rausverkauf/Schnäppchen".

Hier finden Sie Möbel, Bilder und Kleinkram, der aus den verschiedensten Gründen für weit unter Wert angeboten wird. 

6. November 2014

Schon seit den letzten paar Jahren geht unser Interesse immer mehr in Richtung Bildende Kunst. Inzwischen haben wir das ABC der Künstler mehr oder minder komplett. 

Diese Liste findet sich in einer neuen Unterseite, die wiederum noch um einiges erweitert und mit Fotos ergänzt werden soll. Der Anfang ist gemacht:

Künstler A - Z

Oktober 2014

Der Tag der offenen Tür ist vorbei. 

Er war für die teilnehmenden Betriebe ein voller Erfolg, auch wenn böse Zungen das Gegenteil behaupten. 

März 2014

Der Winter war zwar nicht hart, aber wir waren trotzdem nicht oft da. Aus privaten Gründen hatten wir oft geschlossen.

Jetzt ist das Gröbste geschafft, die Sonne strahlt immer länger, Eis am Rhein ist auch wieder geöffnet und wir sind wieder regelmäßig anzutreffen!

:-)

10. Dezember 2013

Liebe Kunden. Es ist uns ja echt peinlich, aber wir haben es nicht geschafft, dieses Jahr das Schaufenster noch einmal zu dekorieren. Durch unseren Umzug privat wurden wir etwas zu stark in Anspruch genommen. 

Wir geloben Besserung!

26. Oktober 2013

Bevor es noch zu bösen Gerüchten kommt. Unser Geschäft ist zur Zeit sehr oft geschlossen. Wir sind im Moment auf einer Baustelle unterwegs. Es ist nur offen, wenn die Lehrlinge da sind. Ab spätestens Mitte/Ende November ist der Meister wieder täglich selbst vor Ort - versprochen!

-> am 6. Oktober zum 2. Mal 

Tag der offenen Tür im Industriehof Speyer!

mehr dazu hier: 

Facebook

oder unter der Rubrik "Neues" hier

Industriehof Speyer

30. Juni 2013

Nachdem es immer schwieriger wird, jemand zu finden der Stuhlgeflechte ersetzt, wagen wir uns selbst dran.  Zunächst mal nur für den Eigenbedarf. 

Meinen 2. Versuch sieht schon garnicht schlecht aus.

Schaufenster von 2011 bis jetzt:

28. Februar 2013

Der trübe Winter geht langsam an die Nerven. Ab morgen eröffnet das Eiscafé wieder - wir sehen es als Zeichen. 

Über den Winter hat sich unsere Sammlung an Bildern bzw. Kunstwerke rund um die Stadt Speyer imens vergrößert. Es besteht auch offensichtlich recht großes Interesse daran. Das Frühlingsschaufenster wird wohl ein Speyer-Fenster.

23. Februar 2013

Auf dem benachbarten Erlus-Gelände wurde heute der Kamin der alten Ziegelei gesprengt.

Was für ein Spektakel

22. Februar 2013

Die Interessengemeinschaft I-Hof hat den nächsten "Tag der offenen Tür" auf den 6. Oktober 2013 festgelegt!

26. Januar 2013

Es ist ruhig im Industriehof - und kalt! 

Unser Winterschaufenster ist dem entsprechend neu dekoriert. 

 

8.  Januar 2013

"Eis am Rhein" hat jetzt Urlaub. Harte Zeiten ohne Espresso am Mittag

;-)

2.  Januar 2013

Wir wünschen unseren Kunden ein wunderschönes neues Jahr 2013 und freuen uns, dass so viele Menschen durch diese Seite auf uns aufmerksam werden. Danke!

6. Dezember 2012

Das Weihnachtsfenster ist schon seit einer Woche dekoriert, jetzt gibt es auch die Beleuchtung dazu.

6.November 2012

Es ist tatsächlich wahr - es ist November und Angelo ist noch da!! 

 

13. Oktober 2012

Es wird langsam kälter, die Tage kürzer und wir haben Angelo fast soweit, dass er über Winter sein Eiscafé offen lässt!!! Jippi - Kaffee, Kuchen, Waffeln und Glühwein!

Nach dem Erfolg mit dem Industriehof-Fest, überlegen wir, an mindestens einem Advent-Wochenende einen kleinen Weihnachtsmarkt zu organisieren. Mal schauen. Neuigkeiten hier ;-)

09. Oktober 2012

Das erste Industriehof-Fest war ein voller Erfolg.

Es waren unglaublich viele Leute da. Das Wetter war klasse. Nachdem es morgens noch geregnet hat, ging zum Aufbau die Sonne auf.

Vielen Dank an alle Besucher. Das wird auf jeden Fall wiederholt!

Am Sonntag, den 07.10.2012 von 13 - 18 Uhr findet auf dem Gelände des Indurstriehofes in der Franz-Kirrmeier-Str. 19, in 67346 Speyer ein Tag der offenen Tür statt.

 

Freunde, Mieter, Kunden und alle, die den Industriehof noch nicht kennen, sind dazu herzlich eingeladen

 

Zum Programm:

Mieter präsentieren ihre Firma, mit Vorführungen und zum Teil zum selbst ausprobieren.

Über das Gelände verteilt findet ein Flohmarkt statt (ohne Neuware), bei dem Interessierten gerne mitmachen können. Die Gebühr beträgt 15€/4m.

Anmeldung über Email (industriehof-speye@t-online.de) oder Telefon (06232/34046). Die Gebühr kann nur im Voraus entrichtet werden. Die Quittung der Gebühr gilt als Eintritt mit Auto zum Gelände. Aufbau ist ab 11°° Uhr. Zusätzlich findet auf einer Wiese ein kleiner Mittelaltermarkt statt.

Für Kinder gibt es spezielle Unterhaltung wie Hüpfburg, Kinderschminken, etc.

Livebands bilden den musikalischen Rahmen.

Für das leibliche Wohl ist selbstberständlich auch gesorgt. Über diverse italienische Spezialitäten, Pfälzer Bratwurst, Kuchen bis Eis reicht die Palette.

 

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, auf dem Parkplatz der Firma Lidl (200 m) ihr Fahrzeug abzustellen. Die Einfahrt ist für die Dauer der Veranstaltung gesperrt.

 

2. Juli 2012

Wurde auch Zeit, das Sommerschaufenster ist gemacht!

 

4. Juni 2012

Ein neuer wichtiger Navigationspunkt ist dazu gekommen - der Punkt Restauration. Zunächst nur in Worten. Vorher/Nachherbilder, Bilddokumentation einiger Restaurationen sollen folgen.

 

2. Juni 2012

Auch wenn mein Göttergatte nicht begeistert ist- ich hab Fotos von den  Sammeltassen hochgeladen (u.a. für eine liebe Kollegin ^^). Habe die Rubrik "Zerbrechliches" kreiert. Da können noch Vasen, Gläser, Lampen dazu kommen ...

 

29. Mai 2012

Das Schriftbild wurde geändert. Hoffe, dass die Texte jetzt angenehmer zu lesen sind. Bei der Gelegenheit habe ich mir dank Dusseligkeit die Startseite gelöscht - musste also neu geschrieben werden ... ;-( Sollte jemand Fehler bemerken, bitte melden!!!

 

26. Mai 2012

Es ist vollbracht, die Grundstruktur der Seite steht.

Endlich sind auch Möbelfotos zu sehen

 

7. Mai 2012

Heute ist neuer Schmuck aus Eberbach eingetroffen. Tolle Ketten und hochwertiges Material. Schön!

 

6. Mai 2012

Unsere neue Firmenwebseite ist jetzt angemeldet! Hier finden Sie in Zukunft immer aktuelle Infos rund um Wittmer Antiquitäten.

M.Wittmer Antiquitäten

Inh.: Marion Wittmer
Franz-Kirrmeier-Str. 19
67346 Speyer


Tel. (AB): 06232 / 3126396

Mobil: 0163-9108490

 

post@antik-wittmer.de

 

Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: 41/193/7050/5

M. Wittmer bei Facebook besuchen

Logo kleine Kunsthalle
www.kunsthalle-speyer.de

Die kleine Kunsthalle am Rhein besuchen