Bundschuhe

Der Bundschuh ist einer der ältesten bekannten Lederschuhe überhaupt.

 

Dank der inzwischen weit verbreiteten Mittelalterszenen mit ihren Heerlagern und Märkten, ist er auch heute wieder sehr beliebt.

Abgesehen davon, ist so ein Bundschuh einfach ein bequemer, leichter, natürlicher Schuh und für jeden Barfußläufer einfach göttlich.

 

Weiterer Vorteil - er lässt sich leicht selbst herstellen.

Ich bin inzwischen ein bisschen der Bundschuh-Macherei verfallen. Da aber auch ich nur 1 Paar Füße habe, hängen jetzt auch diverse Schuhe bei uns im Geschäft rum.

 

Wer sie nicht kaufen, sondern lieber selbst machen möchte, hier eine Anleitung und - noch wichtiger - die Schnittmuster (unter dem Video)

Anleitungsvideo - Bundschuhe selbst machen

Hier geht es zu den Schnittmustern

M.Wittmer Antiquitäten

Inh.: Marion Wittmer
Franz-Kirrmeier-Str. 19
67346 Speyer


Tel. (AB): 06232 / 3126396

Mobil: 0163-9108490

 

post@antik-wittmer.de

 

Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: 41/193/7050/5

M. Wittmer bei Facebook besuchen

Logo kleine Kunsthalle
www.kunsthalle-speyer.de

Die kleine Kunsthalle am Rhein besuchen